Dölauer Hefte

Dölauer Hefte13
Verkauf

Neue Orgel für die evangelische Kirche Dölau

Geschrieben von Steffen am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

56312151 2215075625226424 1080382461914906624 oAm 06.04.2019 folgten 8 Kameraden einem Hilfeersuchen der evangelischen Kirche Dölau. Hier wurden starke Hände gebraucht, um eine neue Orgel auf die hölzerne Empore zu transportieren. Gern unterstützten unsere Kameraden diesen Arbeitseinsatz im historischen Gebäude aus dem 15. Jahrhundert. 

Wir nehmen Abschied

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Wolfgang Renner TraueranzeigeRenner Wolfgang Trauerflor

Die Beisetzung findet am 28.03..2019, um 13:00 Uhr auf dem Friedhof Dölau statt.

Fahrerlaubnis LKW bestanden

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Ein neuer Kamerad stellt sich vor

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

Wie oft und wie lange findet der Dienst bzw. die Ausbildung im Monat statt? MUSS ich immer bei jedem Dienst und bei jedem Einsatz anwesend sein? Wie sicher ist die ganze Geschichte? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie komme ich an das nötige Fachwissen?

Es ist toll wie einem Anfänger in meinem „hohen“ Alter geholfen und alles erklärt wird. Danke Jungs und Mädels!

Wir sind ausgezogen...

Geschrieben von Super User am . Veröffentlicht in Neuigkeiten

GeraetehausUpdate: Das Bautagebuch ist nun angelegt. Es kann über die Menüleiste (oben) ausgewählt werden.

Am 29.06.2018 trafen sich die Kameraden unserer Wehr zum letzten Mal am alten Gerätehaus. Nachdem in den letzten Wochen das gesamte Inventar in das Ausweichquartier verbracht worden ist, zogen nun auch unsere Einsatzfahrzeuge und die Schränke samt Einsatzbekleidung ins vorübergehende Domizil, welches für die Zeit des Neubaus unser Anlaufpunkt für Einsätze und Ausbildung sein wird.

Nun fiebern alle dem bevorstehenden Abriss entgegen, der natürlich dokumentiert wird. Hierzu wird eine eigene Rubrik auf unserer Seite angelegt, um ein Bautagebuch führen und Interessierte auf dem Laufenden halten zu können.

 

 

  • 20180629_183306
  • 20180629_183343
  • 20180629_185420