Ausbildung Jugendfeuerwehr

Theoretische Ausbildung FwDV3

Geschrieben von Tobias Eckhardt am . Veröffentlicht in 2019

IMG 20190316 WA0002Heue behandelten wir in einer theoretischen Ausbildung die Feuerwehrdienstvorschrift 3 (FwDV3).
Die Vorschrift behandelt das Thema "Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz" und ist damit auch für die Jugendfeuerwehr unumgänglich.

 

Da zu Beginn der Ausbildung die Technik nicht so richtig funktionieren wollte, war erst einmal ein Tischkicker-Tournier angesagt.

IMG 20190316 WA0003

Nachdem die Technik dann endlich betriebsbereit war, konnte der Unterricht wie geplant durchgeführt werden.

IMG 20190316 WA0002

Besonderer Dank gilt unserer Kameradin Anne Tacke für ihre kurzfristige Unterstützung und Maik Hagendorf.

Alle Teilnehmer hatten heute ihren Spass und vom vermittelten Unterrichtsstoff ist hoffentlich einiges hängengeblieben.