Am Brunnen 6, 06120 Halle (Saale) +49 345 5504250 webmaster@ff-doelau.de

Ausbildung Kinderfeuerwehr

Unsere Kleinen ganz groß

347233090 959106548624964 6629095456021616942 nDie Einheit der Kinderfeuerwehr Dölau wurde am Morgen des 14.05.2023 um 10.00 Uhr alarmiert und rückte Sekunden später mit dem KLF und einer Stärke 1/8 zum Einsatzort, Am Brunnen 6 in Dölau, aus.
 
 
 
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte bei der Erkundung durstige Beetpflanzen fest. Souverän retteten sie zunächst eine in Not geratene Katze vor dem Nasswerden und gingen dann mit allen drei Rohren zum Angriff über.
 
Die Einsatzkräfte kamen jedoch kaum zur Ruhe. Bei einem Folgeeinsatz wurden stark verschmutzte Drahtesel festgestellt. Ohne Mühe konnten sie hier ebenfalls Abhilfe schaffen.
Alles in allem waren es erfolgreiche Einsätze, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Nach zwei Stunden konnten die Löschzwerge wieder einrücken. Nun haben sie sich das erholsame Wochenende verdient.

Super User