Am Brunnen 6, 06120 Halle (Saale) +49 345 5504250 webmaster@ff-doelau.de

Vorführungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr

THZur Einweihungsfeier am Samstag, dem 14.05.2022 konnten sowohl die "Dölauer Löschzwerge", als auch die Jugendfeuerwehr ihr Können unter Beweis stellen.
Zunächst waren die Kinder gefragt, eine verletzte Person wurde nach dem Leitschema der ersten Hilfe betreut. Anschließend wurden die Kinder zu einem "Wohnungsbrand" gerufen. Bereits nach wenigen Minuten konnte das Feuer gelöscht werden.
Für die Jugendfeuerwehr wurde schweres technisches Gerät aufgefahren. Eine verletzte Person lag eingeklemmt unter einem Fahrzeug. Das Auto wurde mittels Hebekissen angehoben und der Patient gerettet. Damit konnte auch dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf alle interessierten Kinder und Jugendliche.
Unsere Löschzwerge, im Alter von 6 bis 10 Jahren, treffen sich jeden zweiten Samstag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.
Der Dienst der Jugendfeuerwehr, im Alter von 10 bis 18 Jahren, findet immer freitags in der Zeit von 16 bis 18 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euch!

Super User